Kamelienblüte in Königsbrück

Liebe Kamelienliebhaber und Königsbrücker Besucher,

seit Sonntag, den 29. Januar ist es wieder soweit, die Kameliensaison hat begonnen.
Zum siebten Mal findet diese Ausstellung unter der Regie des Königsbrücker Heimatvereins statt.

Auch dieses Jahr lohnt sich wieder ein Besuch in unserem Gewächshaus.

Unsere 3 Generationen zeigen sich schon in einer bewundernswerten Blütenpracht. Erstmalig können wir Ihnen von "Schneeweißchen" und "Rosenrot" Ableger zum Kauf anbieten, übrigens exklusiv nur hier in Königsbrück.

Die Öffnungszeiten bleiben unverändert, Sonntags von 10- 17 Uhr.

Als Erweiterung stellt sich unser Verein mit den Arbeiten der Gruppen Kunstkreis, Modellbau und Fotozirkel dar.
Dabei geht es um Königsbrücker Geschichte wie dem Armenhaus, dem Apothekerlusthaus oder der Stadtkirche als Modell 1:25. Ölbilder sowie Fotografien von einst und jetzt sind ebenfalls zu bewundern.

Diese Ausstellung findet in der Hauptkirche bis zum März jeden Sonntag ab 11 bis 17 Uhr sowie nach Anmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten statt.

Anmeldungen sind möglich bei der
- Königsbrück-Information 035795/42555 und per E-Mail information@koenigsbrueck.de
- Fam. G. Dummer 035795/31706
- Peter Sonntag 035795/30844

















Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei
- den botanischen Sammlungen Zuschendorf, Herrn Riedel
- Herrn Egon Schöne
- allen freiwilligen Helfern
sowie unseren Sponsoren
- Töpferei Frommhold und
- Hausmeisterservice Hennig&Frauenstein

Bilder der Kamelien

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.