• Januar, 2022
  • Voraussichtlicher Besucherempfang ab 06.02.2022

Sollte es bei der aktuellen Lage wieder möglich sein, Besucher im Kamelienhaus zu empfangen, wollen wir dies ab 06.02.2022 ermöglichen. Es wird bereits an Vorbereitungen gearbeitet und wir werden rechtzeitig informieren. Laut derzeitigen Stand ist dies auch bei uns nur unter 2G Regelung, Abstand sowie Maskenpflicht möglich.

Bis dahin möchte ich mit Fotos über den aktuellen Blütenstand im Gewächshaus informieren.

Weiterhin  sind auch das Kamelienparfüm und Pflanzenableger erhältlich. Der Kamelienkalender 2022 ist jetzt für den Sonderpreis von 6 € zzg poto und Versand zu erwerben.

• Neujahrswünsche 2022

Werte Kamelienfreunde und Gäste,

wir wünschen Allen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. Der Heimatverein hofft in diesem Jahr wieder Gäste in dem Kamelienhaus begrüßen zu dürfen und so unsere Blütenpracht mit anderen teilen zu können. Bis dahin, ist es auch weiterhin möglich, Ableger verschiedener Kamelienpflanzen bei uns zu erwerben. Auch die Kamelienkalender 2022 und das Kamelienparfüm sind erhältlich. Ob einzeln oder in einem Gesamtpaket, ist dies immer ein schönes und einzigartiges Geschenk oder Mitbringsel.

Wir halten Sie auch auf dieser Internetseite immer auf dem aktuellen Stand und freuen uns Sie in dieser Form mit in unser Kamelienhaus mitzunehmen.

Bis dahin, bleiben Sie alle Gesund

der Heimatverein Königsbrück und Umgebung e.V.

• Dezember, 2021
  • Neue Lieferung eingetroffen

Zum Verkauf können wie jetzt wieder eine Auswahl an Kamelienpflanzen anbieten. Wir haben eine Lieferung von Ablegerpflanzen verschiedener Sorten im Angebot. Zum Beispiel sind jetzt wieder Kleinmengen der

im Angebot. Anfragen beim Heimatverein oder in der Königsbrück Information. Eine Geschenkidee einfach mal so oder auch gern für sich selbst um etwas Farbe und Freude ins Haus zu bringen.

Auf Wunsch und mit Übernahme einer Versandpauschale können wir die Pflanzen ( gern auch als Paket mit Parfüm und Kalender ) zuschicken.

der Heimatverein Königsbrück und Umgebung e.V.

• Kameliendamen 2022 mit Präsenten

Sie sind die Botschafterinnen der Stadt Königsbrück während der Kamelienblüte.

Für das Jahr 2022 wurden Sie jetzt neu gekürt:

Lilly (15, links) und Johanna (13, rechts) sind die beiden neuen Kameliendamen des Jahres 2022.

Seit nunmehr 17 Jahren ist es Tradition, dass Schülerinnen der Königsbrücker Oberschule diese Verantwortung
    übernehmen. Sie werden die Kamelienblüte begleiten, Besuche empfangen und die wunderschönen Blüten darbieten. Da passen wohl die jungen Mädchen am besten dazu.

Der Heimatverein arbeitet schon über viele Jahre mit den Königsbrücker Schulen und Kindergärten zusammen, die Kinder sind vielseitig mit dabei, ob bei den Begegnungen mit blinden Menschen im Kamelienhaus, beim Märchenrundgang am Schloss, bei der Kamelienpflege, beim Kamelienparfüm.
    Unter anderem für diese Projekte durfte der Heimatverein im Oktober den Sächsischen Bürgerpreis in Empfang nehmen, die höchste Auszeichnung für das Ehrenamt im Freistaat Sachsen.

Heute verweisen Lilly und Johanna auf ganz besondere Präsente, das *Kamelienparfüm, der neue Kamelienkalender 2022 und
    eine Duftkamelie*, mit deren Blütenblättern das Parfüm hergestellt wird. Letzteres ist das weltweit erste, natürliche Parfüm mit Duftstoffen der Kamelie, im Handel angebotene Parfüms sind ausnahmslos synthetisch hergestellt.
    Junge Mädchen nehmen es genauso wie Seniorinnen, die Nachfrage ist enorm.

Diese Präsente kann man als Paket, aber auch einzeln erwerben, die Zusendung ist ebenfalls möglich.

Bestellungen können abgegeben werden unter:

• Königsbrück-Information (Abholung möglich)

information@koenigsbrueck.de

• Heimatverein Königsbrück